“Du bist nicht seltsam, Du bist eine Sonderausgabe.”

Die grösste Verführung im Leben ist, aus Angst nichts zu verändern, nichts zu fühlen, nichts zu riskieren, nicht zu Leben!

Es gibt kein “ICH KANN DAS NICHT.” Höchstens ein “ICH KANN DAS NOCH NICHT.”

Gefühle von Kindern sind genauso komplex wie die von Erwachsenen. Sie freuen sich, schämen sich, sind traurig, durcheinander, eifersüchtig, ängstlich, wütend… nur dass Kinder im Gegensatz zu Erwachsenen nicht die Lebenserfahrung haben, diese Empfinden zu verstehen.

Kinder, die gesunde Strategien im Umgang mit ihren Gefühlen erlerne, tendieren eher dazu, diese in schwierigen Lebenssituationen anzuwenden und Selbstbewusster zu sein.

Hier helfen dir Strategien oder Übungen, die du bei mir in einem Coaching erlernen und verinnerlichen kannst.

Mögliche Themen im Coaching

  • Ziele im Sport und im Leben
  • Mobbing
  • Konflikt- und Krisensituationen
  • Lampenfieber
  • Umgang mit Überforderung, Schulstress oder Ängsten
  • Die Rolle als Sportler und Schüler
  • Die Rolle in der Familie
  • Rolle der Eltern im Sport und Schule
  • Im Alltag gut zurecht kommt
  • Motivation durch Spass und Freude
  • Freizeitplanung

Weitere Coaching Angebote

  • Habit Reversal Training (HRT) – Gewohnheitsumkehrtraining (Ticstörungen)
  • Motorische Schwierigkeiten – Entwicklungsstörung (Spezifische Lernstörungen)

Wie läuft ein Coaching ab?

Als erstes werden wir gemeinsam deine Ziele definieren und fokussieren uns anschliessend auf die gewünschten Ergebnisse.

Jedes Coaching ist unterschiedlich und benötigt verschiedene Vorgehensweisen, damit das Ziel erreicht wird. Nebst Gesprächen und individueller Beratung wende ich unterschiedliche und spielerische Methoden, wie koordinative und visuelle Aufgaben, mit enorm viel Spass an. So wird auch deine Lernfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Selbstwertgefühl gesteigert und das Beste ist, damit wirst du deine kognitiven Fähigkeiten ohne Leistungsdruck trainieren!

Sei nicht gefrustet, wenn die gesteckten Ziele nicht sofort erreicht werden, es braucht Zeit, Ausdauer und viel Übung!

Für wenn ist das Mental Coaching geeignet?

Das Mental Coaching richtet sich überwiegend an Kinder und junge Erwachsene zwischen 5 und 20 jährig.

Wie viele Termine benötigt ein Coaching?

Ein durchschnittliches Coaching liegt bei rund 9 Sitzungen. Die Anzahl der Coaching Gespräche richtet sich nach deinem individuellen Bedarf.

Was kostet ein Coaching und wie lange dauert eine Sitzung?

Einzelsitzung 95.- SFr. / Dauer 60 Minuten

Jetzt neu:

Je höher die Anzahl Sitzungen desto tiefer der Preis! Ab der neunten Sitzung nur noch 85.- / pro Sitzung!

Du sparst noch Geld und lernst noch mehr! Genial!

Nina: (14): “Das Trainieren mit dir macht richtig viel Spass. Ich freue mich jedesmal, wieder zu dir zu kommen. Ich weiss jetzt was es braucht, um mein Ziel zu erreichen.

Liam (12) : “Vielen Dank, es ist sehr cool mit dir zu trainieren, komme immer wieder gerne.”

Lass dich inspirieren! Ich garantiere dir höchste Diskretion!

Ich freue mich mit dir, DEIN ZIEL erreichen zu können!

Termin nach Vereinbarung, in meinem Coaching Raum, bei einem Spaziergang oder an einem von dir gewünschten Ort*.

Schreib mir ein kurzes E-Mail an info@goalie-events.ch oder melde dich unbeschwert via Telefon 077 510 91 04

Ich freue mich auf dich!

Roland

*Für die Reise entstehen Spesen die ich zur hälfte verrechne.